Verkehrskonzepte
Radverkehrskonzepte
Radverkehrskonzept für den Raum Winnenden/Berglen
Im Raum Winnenden/Berglen hat man sich zum Ziel gesetzt, den Anteil der mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln zurückgelegten Wege um mindestens 4 % zu erhöhen. Als wesentliche Voraussetzung zur Erhöhung des Radverkehrsanteils wurde für die Kommunen Winnenden und Berglen ein Radverkehrskonzept entwickelt.
Untersuchungszeit: April 2015 – Juni 2017
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Radverkehrsplan Rems-Murr-Kreis
Ziel ist die Erarbeitung eines flächendeckenden zusammenhängenden Radwegenetzes für den Alltagsverkehr im Rems-Murr-Kreis. Hierbei handelt es sich um schnelle, direkte, komfortable und sichere Verbindungen der Oberzentren und weiterer zentraler Orte.
Untersuchungszeit: Juli 2013 – Januar 2016
mehr InformationenParkraummanagement / Parkleitsysteme
Entwicklung und Realisierung eines Parkleitsystems in der Stadt Singen -Konzeption-
Bestandserhebung Parkierungsanlagen und Beschilderung, verkehrstechnisches Konzept zur Minimierung von Parksuchverkehr, gerätetechnisches Konzept für effizenten Betrieb eines Parkleitsystems, Grobkostenschätzungen.
Untersuchungszeit: November 2006 – November 2007
mehr InformationenMobilitätskonzepte
Mobilitätskonzept für die UEFA EURO 2024 in der Host City Stuttgart
Die Landeshauptstadt Stuttgart war im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft (UEFA EURO 2024) vom 14. Juni - 14. Juli 2024 eine von 10 Ausrichterstädten für die Finalrunde in Deutschland. Das Mobilitätskonzept stellt als Teil des gesamten Host City Konzepts ein Referenzdokument dar, welches alle Stakeholder bei den Diskussionen zur operativen Durchführung in der Stadt anleiten soll und in dem im Detail beschrieben ist, wie die Ziele des Host City Programms erreicht werden. Die in Stuttgart wurde bei der Erarbeitung des Mobilitätskonzepts unterstützt.
2022 - 2024
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