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Verkehrskonzepte

Radverkehrskonzepte

Radverkehrskonzept für den Raum Winnenden/Berglen

Im Raum Winnenden/Berglen hat man sich zum Ziel gesetzt, den Anteil der mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln zurückgelegten Wege um mindestens 4 % zu erhöhen. Als wesentliche Voraussetzung zur Erhöhung des Radverkehrsanteils wurde für die Kommunen Winnenden und Berglen ein Radverkehrskonzept entwickelt.

Untersuchungszeit: April 2015 – Juni 2017

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Radverkehrsplan Rems-Murr-Kreis

Ziel ist die Erarbeitung eines flächendeckenden zusammenhängenden Radwegenetzes für den Alltagsverkehr im Rems-Murr-Kreis. Hierbei  handelt es sich um schnelle, direkte, komfortable und sichere Verbindungen der Oberzentren und weiterer zentraler Orte.

Untersuchungszeit: Juli 2013 – Januar 2016

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Parkraummanagement / Parkleitsysteme

Entwicklung und Realisierung eines Parkleitsystems in der Stadt Singen -Konzeption-

Bestandserhebung Parkierungsanlagen und Beschilderung, verkehrstechnisches Konzept zur Minimierung von Parksuchverkehr, gerätetechnisches Konzept für effizenten Betrieb eines Parkleitsystems, Grobkostenschätzungen.

Untersuchungszeit: November 2006 – November 2007

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Mobilitätskonzepte

Mobilitätskonzept für die UEFA EURO 2024 in der Host City Stuttgart

Die Landeshauptstadt Stuttgart war im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft (UEFA EURO 2024) vom 14. Juni - 14. Juli 2024 eine von 10 Ausrichterstädten für die Finalrunde in Deutschland. Das Mobilitätskonzept stellt als Teil des gesamten Host City Konzepts ein Referenzdokument dar, welches alle Stakeholder bei den Diskussionen zur operativen Durchführung in der Stadt anleiten soll und in dem im Detail beschrieben ist, wie die Ziele des Host City Programms erreicht werden. Die in Stuttgart wurde bei der Erarbeitung des Mobilitätskonzepts unterstützt.

2022 - 2024

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