MENU

Verkehrsanlagen

Kreuzungen innerorts und außerorts

Willy-Brandt- und Schillerstraße in Stuttgart-Mitte

Umbau der Willy-Brandt- und Schillerstraße in Stuttgart-Mitte als Folgemaßnahme des Großprojekts Stuttgart 21

Gesamtsumme: 10,2 Mio. Euro

Planungszeit: 2011–2016

mehr Informationen

Kreisverkehre innerorts und außerorts

Kreisverkehr Schillerhöhe in Gerlingen

Umbau des Knotenpunktes L 1141 / L 1180 / K 1659 an der Schillerhöhe in Gerlingen zum Kreisverkehr

Gesamtsumme: ca. 930.000 Euro

Bauzeit: August–Dezember 2014

mehr Informationen

Kreisverkehr Albertviller / Hanweiler Straße in Winnenden

Umbau eines vorfahrtgeregelten Knoten­punktes in einen Kreisverkehr

Gesamtsumme: ca. 350.000 Euro

Bauzeit: September–Dezember 2013

mehr Informationen

Knotenpunkt L 1187 / L 1189 in Stuttgart-Mahdental

Umbau des Knotenpunktes L 1187/L 1189 in Stuttgart-Mahdental zum Kreisverkehr

Gesamtsumme: 1,0 Mio. Euro

Bauzeit: Januar 2008 – September 2009

mehr Informationen

Ortsdurchfahrten

Objektplanung Ringmauerstraße in Waldkirchen

Straßenentwurf für die Sanierung der Ringmauerstraße und Hauzenberger Straße in Waldkirchen

Gesamtsumme: ca. 1,8 Mio. Euro

Bauzeit: 2017–fortlaufend

mehr Informationen

Bahnhofstraße, Bachstraße und Nürtinger Straße in Oberboihingen

Neugestaltung des Bahnhofvorplatzes und der Bahnhofstraße mit dem Übergangsbereich Nürtinger/Steigstraße

Gesamtsumme: ca. 1,869 Mio. Euro

Bauzeit: Juni 2012 – Juli 2014

mehr Informationen

Ausbau der Eisenbahnstraße in Plochingen

Ausbau der Eisenbahnstraße zur Erschließung der neuen Feuerwache in Plochingen, Bauabschnitt 1

Gesamtsumme: ca. 530.000 Euro

Bauzeit: März–Juni 2012

mehr Informationen

Robinson Barracks Straßen- und Kanalsanierung

Straßenen- und Kanalplanung für die US Amy Standort Robinson Barracks in Stuttgart

Gesamtsumme: 3,3 Mio. Euro

Bauzeit: Juli–Dezember 2010

mehr Informationen

Hauptverkehrsstraßen

Wiederherstellung Heilbronner Straße im Zuge Stuttgart 21 in Stuttgart-Mitte - Vorplanung

Wiederherstellung der Heilbronner Straße auf einer Länge von rund 200 m
Untersuchung der notwendigen Apassungen aufgrund unterschiedlicher Entfluchtungskonzepte für den Tiefbahnhof

Gesamtsumme: 2,6 Mio. Euro

Planungszeit: 2016–2017

mehr Informationen

Boulevard Theodor-Heuss-Straße

Planung zur Neugestaltung der Theodor-Heuss-Straße, Friedrichstraße und Bolzstraße in Stuttgart-Mitte

Gesamtsumme: 1,84 Mio. Euro

Bauzeit: 2004

mehr Informationen

Landstraßen

Festo Zollberg–Süd, Anschluss der Baustellen-und Parkplatzzufahrt an die L 1192

Neubau der Erschließungsstraße für das neue Festo Areal mit Anschluss an die be­stehende Aufstiegsstraße L 1192 mit einer Lichtsignalanlage

Gesamtsumme: ca. 800.000 Euro

Juni-Dezember 2013

mehr Informationen

Erschließungen

Erschließung Feuerwehrhaus Zipfelbach in Winnenden

Innere und äußere Erschließungsplanung des Feuerwehrhauses am Zipfelbach für 4 Einsatzfahrzeuge.

Gesamtsumme: ca. 400.000 Euro

Bauzeit: Oktober 2014 – Mai 2016 (in Abschnitten)

mehr Informationen

Bauvorhaben Stuttgart-Südtor Neubau eines Hotel- / Wohn- und Geschäftsgebäudes

Herstellung der Verkehrsanlagen im Zuge des Neubaus Stuttgart-Südtor

Gesamtsumme: ca. 250.000 Euro

August–November 2010

mehr Informationen

Mercedes-Benz Welt 2006 in Stuttgart

Infrastrukturprojekt mit Entwurf von Straßen und Leitungswegen
Ausführungsplanung für Mercedes-Jellinek-Straße und Martin-Schrenk-Weg

Gesamtsumme: Straßen mit Kreisverkehr und Kanälen: 4,5 Mio. Euro

Bauzeit: 2000–2005

mehr Informationen

Parkplätze

Neubau Rems-Murr-Kliniken in Winnenden

Erschließung der Rems-Murr-Kliniken am Standort Winnenden, Anlage von Stell­plätzen für Bedienstete und Besucher

Gesamtsumme: ca. 226 Mio. Euro, davon ca. 4,0 Mio. Euro Verkehrsanlagen

Bauzeit: 2009–2013 (in Abschnitten)

mehr Informationen

Parkplätze Geissweg, Tübingen

Herstellung eines Parkplatzes im Bereich der Hauptverwaltung des Universitäts­klinikums Tübingen am Geissweg 4

Gesamtsumme: ca. 250.000 Euro

Bauzeit: 2008–2009

mehr Informationen

Busbahnhöfe

Nahverkehrszentrum Bad Rappenau / Zentraler Omnibusbahnhof

Neubau eines Zentralen Omnibusbahnhofes mit 4 Halte- und 2 Bereitschaftsplätzen neben dem Bahnhof.

Gesamtsumme: 2,4 Mio. Euro

Planungszeit: Juni 2009 – Mai 2011

mehr Informationen

Zentraler Omnibusbahnhof Filderstadt

Planung, Entwurf und Bau des ZOB in Filderstadt-Bernhausen

Gesamtsumme: ca. 2,0 Mio. Euro

Bauzeit: 1999–2003

mehr Informationen

Fahrbahnsanierung

Belagssanierung B 27 in Stuttgart-Degerloch

Belagssanierung der B 27 Stuttgart Degerloch zwischen Zufahrt zum Parkhaus Albplatz und der Brücke Sigmaringer Straße.

Gesamtsumme: ca. 625.000 Euro

Bauzeit: 2015–2016 (in Abschnitten)

mehr Informationen

Sanierung Am Kräherwald in Stuttgart-Nord 1. Teilabschnitt

Fahrbahndeckensanierung des ersten Abschnitts der Maßnahme im Teilausbau mit Asphaltbewehrung

Gesamtsumme: ca. 200.000 Euro

Bauzeit: September 2015

mehr Informationen

Wegweisung nach RWB

Klinikum Stuttgart-Mitte - Wegweisung

Verkehrsplanung für die Wegweisung Standort Mitte des Klinikums Stuttgart
Planung der Wegweisung für Fußgänger und Individualverkehr

Bauzeit: 2014–2016

mehr Informationen